Kunst kann man nicht lernen, man fühlt sie mit dem Herzen

 

In meiner Jugend, wie viele auch, kam ich selten ohne Stein von einer Wanderung zurück. Die Begeisterung hielt bis 62 an und ich lies mich überreden einen Schleifkurs für Halbedelsteine zu besuchen. Das Ergebnis was so faszinierend, dass mich die Steine nicht mehr losliessen. Nach der Pensionierung hatte ich Zeit und Energie dieses Hobby weiter auszubauen. Ein Laden in Arth nahe dem See ist entstanden und nach vieler Arbeit war es ein Ort zum Verweilen und Inspirationen zu finden. Mit dem Umzug nach Schluchsee möchte ich trotz meines Alters einen Neustart wagen.

Steine bearbeiten braucht Geduld und Ausdauer. Es ist fast wie Meditation. Das schönste für mich ist es, meine Begeisterung weiter zu geben und mit Geschenken auch ihre Liebsten zu erfreuen. Bei diesem schönen Hobby merkt man auch wie die Kraft der Steine auf einen übertragen werden.

 

Ein Besuch im Lädeli ist immer spannend, da es laufen Neuheiten zu sehen gibt. Wer rastet der rostet. Bei mir herrscht kein Kaufzwang. Also nur Mut und einfach vorbeischauen.